Industry-Channel
/ Wartungs- & Werkstattbedarf

Manitowoc auf der bauma 2022

Manitowoc wird auf der bauma 2022 (24. bis 30. Oktober in München) zwei Potain-Turmdrehkrane vorstellen: einen Kran mit Verstellausleger und einen Topless-Kran. Diese imposanten Krane zeichnen sich laut Hersteller durch einen schnellen und einfachen Transport, einen raschen Aufbau, eine beeindruckende Tragfähigkeit, schnelle und präzise Hubwerke und eine hohe Produktivität aus.

Details zu den neuen Kranen werden zwar noch nicht bekannt gegeben, aber Manitowoc hat bereits mitgeteilt, welche anderen Potain-Krane am Stand zu sehen sein werden: der Topless-Kran MDT 489 sowie die Selbstmontagekrane Igo T 99 und Hup M 28-22.

In einem Potain-Kundenzentrum werden außerdem Videos und interaktive Präsentationen der Servicedienstleistungen und Technologien gezeigt, die Kunden während der gesamten Lebensdauer ihrer Maschinen zur Verfügung stehen.

Thibaut Le Besnerais, Vice President für Marken- und Produktmanagement im Bereich Turmdrehkrane bei Manitowoc, erklärt: „Die Potain-Produktpalette war auf der bauma schon immer stark vertreten. Einige beeindruckende neue Krane werden erstmals zu sehen sein, und wir bieten Vorführungen direkt am Stand. Außerdem können Besucher unser eindrucksvolles Kundenzentrum erleben. Momentan liegt ein großer Interessenschwerpunkt auf der Infrastruktur, und wir möchten zeigen, wie die Potain-Produktreihe Lösungen für alle Anwendungsbereiche bereitstellt. Ganz besonders möchten wir auf der bauma aufzeigen, wie die richtige Kombination aus Kranen und Kundenbetreuung der Branche Auftrieb geben kann.“

Links:

www.manitowoc.com/de

Der Topless-Kran Potain MDT 489 wurde 2021 auf den Markt gebracht und wird seinen ersten öffentlichen Auftritt haben. Dieser Kran eignet sich für Bau- und Infrastrukturprojekte, insbesondere für die Installation von großen Fertigteilen, aber auch für Werften und Bergwerke, in denen schwere Lasten gehoben werden müssen. Er ist in zwei Ausführungen lieferbar: eine mit 20 Tonnen maximaler Tragfähigkeit und die andere mit 25 Tonnen maximaler Tragfähigkeit. Bild: Manitowoc

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de