
Fluke Reliability und Treon kooperieren
Fluke Reliability und der finnische Sensortechnologie-Spezialist Treon haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Mittelpunkt steht die Integration von Treon Connect in die Instandhaltungsplattform „eMaint“. Die Kombination aus drahtloser Sensorik und KI-gestützter Diagnostik soll Unternehmen dabei helfen, Anlagenausfälle frühzeitig zu erkennen, Wartungsprozesse zu automatisieren und ungeplante Stillstände deutlich zu reduzieren.
Die strategische Partnerschaft zwischen Fluke Reliability und Treon Inc. zielt auf eine deutliche Verbesserung der Zustandsüberwachung in industriellen Anwendungen ab. Dabei wird die drahtlose Sensortechnologie Treon Connect in das cloudbasierte CMMS-System eMaint von Fluke integriert.
Durch die Verbindung von Sensorik, KI-gestützter Diagnostik und etablierten Wartungstools entsteht eine skalierbare Lösung, die Unternehmen beim Übergang von reaktiver zu prädiktiver Instandhaltung unterstützt. Ziel ist es, aus Daten verwertbare Erkenntnisse abzuleiten, mit denen sich drohende Anlagenausfälle erkennen und verhindern lassen.
Die neue Gesamtlösung verbindet Screening, Diagnostik und Wartungsplanung in einem durchgängigen Datenfluss. Unterstützt wird dies durch digitale Werkzeuge wie hochvolumige Screening-Tools, Diagnosesensoren und routenbasierte Hardware.
Links:
www.b-und-i.de