Industry-Channel
/ Politik & Wirtschaft

Caramba vergibt Logistik an Rhenus

Die Caramba GmbH hat Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG mit der Lagerung und Distribution ihrer Produkte beauftragt. Der Logistikdienstleister übernimmt vom Standort Duisburg aus auch den Umgang mit zahlreichen Gefahrstoffen.

Die Entscheidung für Rhenus fiel nach einem strukturierten Ausschreibungsverfahren mit sieben teilnehmenden Unternehmen. Ein zentrales Auswahlkriterium war die Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen.

Rhenus erfüllt sowohl die rechtlichen als auch die praktischen Anforderungen für Lagerung, Transport und Handling chemisch-technischer Produkte. Die Investitionsbereitschaft in das gemeinsame Projekt und die vorhandene Infrastruktur waren weitere ausschlaggebende Faktoren.

Laut Reiner Eckhardt, Geschäftsführer von Caramba, ist die Logistik ein wesentliches Element der operativen Leistungsfähigkeit, insbesondere bei sensiblen Stoffen. Die Zusammenarbeit mit Rhenus betrachtet das Unternehmen nicht als klassisches Outsourcing, sondern als strategische Partnerschaft. Ziel ist es, die Lieferkette weiter zu professionalisieren und neue Standards in der Logistik zu etablieren.

Ein zusätzlicher Vorteil ergibt sich durch die räumliche Nähe: Beide Unternehmen sind in Duisburg ansässig, was eine enge Abstimmung und effiziente Abläufe ermöglicht.

Links:

www.caramba.de

Christian Siener, Leiter Supply Chain Management und Einkauf bei Caramba sowie Reiner Eckhardt, Geschäftsführer von Caramba und Andreas Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung Rhenus Warehousing Solutions und Henning Brands, Niederlassungsleitung, Rhenus Warehousing Solutions freuen sich über die Kooperation (v.l.n.r.). Bild: Caramba

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de