Industry-Channel

Temperaturmonitoring mit einbaufertigen Lösungen

Die Firma Hotset bietet ab sofort eine breite Auswahl an Messeinsätzen mit Schutzarmaturen für die Temperaturüberwachung flüssiger, gasförmiger und pastöser Medien an. Diese neuen, DIN-konformen Systemkomponenten sind in zahlreichen Varianten für alle Thermoelemente und Widerstandsthermometer des Unternehmens erhältlich.

Die funktionellen Einheiten bestehen aus Messfühler, Messeinsatz, Schutzrohr sowie Anschlusselement, erfüllen die DIN 43722 und decken zahlreiche Anwendungen in der Produktions-, Verfahrens- und Energietechnik ab.

Sie eignen sich besonders für Temperaturüberwachungen im Maschinenbau und Industrieofenbau. Die Schutzarmaturen sind für Temperaturen bis zu 1.100 Grad Celsius ausgelegt und bieten hohe Genauigkeit, schnelle Ansprechzeiten und Vibrationsfestigkeit.

Neben den Standardvarianten 2G (mit Halsrohr) und 2GoH (ohne Halsrohr) bietet Hotset auch maßgeschneiderte Lösungen. Die Schutzrohre sind in Stahl oder Edelstahl erhältlich und können mit verschiedenen Anschlussköpfen und Montageoptionen ausgestattet werden. Für alle Typen gilt: Der Messeinsatz lässt sich wechseln und die Ausstattung mit Messumformern ist möglich.

Die Anschlussköpfe bestehen aus Druckguss-Aluminium und bieten eine sichere Verbindung zwischen Messeinsatz und Schutzrohr. Federgestützte Befestigungsschrauben garantieren eine flexible Lagerung des Messeinsatzes, auch bei unterschiedlichen thermischen Ausdehnungen.

Links:

www.hotset.com

Die neuen Messeinsätze und Schutzarmaturen bieten eine große Auswahl an Standardlösungen für die präzise Temperaturmessung in Industrien wie Maschinenbau, Stahlverarbeitung, Kraftwerkstechnik und Automobilbau. Bild: Hotset

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de