Industry-Channel
/ Facility Management

Akku-Rucksackgebläse

Eine Alternative zu Benzinmodellen für den Garten- und Landschaftsbau, kommunale Betriebe oder die Landwirtschaft.

Das neue Akku-Rucksackgebläse M18 F2BPB ist das erste Gerät auf der Milwaukee M18-Plattform, das mit vier 18-Volt-Akkus betrieben werden kann, um die Laufzeit zu verlängern. Dadurch entfallen Akkuwechsel während des Betriebs. Standardmäßig werden aber nur zwei Akkus für den Betrieb benötigt.

Mit einem Luftvolumen von bis zu 18,5 Kubikmeter in der Minute bei einer Strömungsgeschwindigkeit von 250 km/h wird nicht nur Laub, sondern auch Kies oder Schotter kraftvoll bewegt. Verunreinigte Flächen werden so in kürzester Zeit wieder sauber. Ein besonderes Merkmal des Gerätes ist die unmittelbare Freigabe der maximalen Leistung beim Start in weniger als einer Sekunde.

Zur Anpassung an unterschiedliche Einsatzbedingungen und für einen optimalen Mix aus Laufzeit und Leistung gibt es drei Betriebsmodi. Der Luftstrom lässt sich jederzeit bedarfsgerecht stufenlos anpassen.

Eine weitere Optimierung des Luftstromes ist mit auswechselbaren Düsenaufsätzen für verschiedene Anwendungen möglich. Für einen einfachen Transport am Tragegriff kann die Düse an einem Haken in vertikaler Position sicher fixiert werden.

Links:

www.milwaukeetool.de

Das Akku-Rucksackgebläse wird ohne Akkus und Ladegerät als Soloversion angeboten oder als Set mit Schnellladegerät und vier M18 HB12-Akkus. Bild: Milwaukee

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de