Industry-Channel
/ Antriebs- & Steuerungstechnik

Überspannungsschutz für Glasfaser-Router

Der DT-TELE-WM-RJ45-PT-I von Phoenix Contact – unter anderem verfügbar auf der Conrad Sourcing Platform – bietet zuverlässigen Überspannungsschutz für Router, auch bei hohen Übertragungsraten.

Obwohl der Glasfaserausbau voranschreitet, sind in vielen Wohn- und Geschäftsräumen noch immer Kupferleitungen verbreitet. Dies setzt angeschlossene Router einem erhöhten Risiko durch Überspannungen, etwa bei Blitzereignissen oder parallel verlegten Energieleitungen, aus. Der DT-TELE-WM-RJ45-PT-I schützt diese Geräte.

Das Überspannungsschutzgerät lässt sich unkompliziert auf einer Tragschiene montieren oder im Zählerschrank befestigen. Alternativ ist eine Schraubbefestigung an der Wand möglich. Dank der Kombination aus Push-in-Klemmen und RJ45-Buchsen wird eine flexible und nutzerfreundliche Installation sichergestellt.

Im Gegensatz zu bisherigen Ableitern beeinträchtigt der DT-TELE-WM-RJ45-PT-I die Datenübertragung nicht. Tests der Deutschen Telekom haben bestätigt, dass das Gerät bei VDSL, Vectoring VDSL, Super-Vectoring (SVVDSL) und G.fast stabil arbeitet. Zudem bietet eine Statusanzeige am Gerät eine präzise Überwachung der Funktion.

Links:

Hier geht’s zum DT-TELE-WM-RJ45-PT-I von Phoenix Contact.

Der DT-TELE-WM-RJ45-PT-I verfügt über einen integrierten Trennmechanismus und einen elektronischen Strombegrenzer, der Überspannungen auf ein sicheres Maß reduziert. Auch gegen unbeabsichtigte Netzspannungen auf Telefonleitungen, sogenannte Power-cross, bietet das Gerät zuverlässigen Schutz – sowohl für sich selbst als auch für den angeschlossenen Router. Bild: Phoenix Contact

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de