In.Stand: Fieldcode präsentiert Zero-Touch Außendienst
Fieldcode wird auf der In.Stand 2024 seine Lösungen vorstellen. Diese zielen darauf ab, Serviceprozesse vollständig zu automatisieren, die Produktivität zu steigern und die Kundenkommunikation zu verbessern.
Die Zero-Touch Field-Service-Management Software wurde, so der Hersteller, entwickelt, um typische Herausforderungen im Außendienst zu bewältigen. Ein effizientes Ticketmanagement und eine herausragende Kundenkommunikation standen hierbei im Fokus.
Eine der Hauptproblematiken, mit denen Serviceorganisationen konfrontiert sind, ist der zeitaufwändige manuelle Aufwand mit Serviceanfragen. Fieldcode löst dieses Problem, indem die Software den gesamten Prozess automatisiert – von der Ticketerstellung bis hin zur Validierung der erfassten Einsatz-Daten.
Informationen aus verschiedenen Quellen können erfasst und automatisch validiert werden, was dafür sorgt, dass Tickets ohne manuelle Eingabe zur Disposition bereitstehen. Diese Fähigkeit reduziert die Arbeitsbelastung der Serviceteams erheblich und stellt sicher, dass der richtige Techniker, basierend auf Fachwissen und Standort, zum richtigen Einsatz geschickt wird.
Mit dem Kundenportal von Fieldcode, können Unternehmen ihren Kunden eine Schnittstelle in die Serviceorganisation anbieten ohne Entwicklungsaufwände. Funktionen wie eigene Terminplanung, Echtzeit-Tracking und Live- Benachrichtigungen bieten Transparenz während des gesamten Serviceprozesses und tragen dazu bei, Probleme zu lösen, bevor sie eskalieren.
Fieldcode weiß jedoch, dass nicht jede Situation rein automatisiert abgewickelt werden kann. Die Software ermöglicht deshalb auch manuelle Entscheidungen, wenn erforderlich, und stellt sicher, dass komplexe oder unerwartete Szenarien effektiv gehandhabt werden. Diese Flexibilität ist entscheidend, um in einem dynamischen Umfeld im Außendienst eine hohe Servicequalität aufrechtzuerhalten.
Links:
www.b-und-i.de