Ruf feiert 20-jähriges Standortjubiläum
Vor 20 Jahren ist Ruf Maschinenbau mit dem kompletten Betrieb an den heutigen Standort in Zaisertshofen (Bayern) gezogen. Dieser Schritt wirkt sich bis heute positiv aus, denn damit wurde Platz für Wachstum geschaffen.
Ruf Maschinenbau blickt auf eine Reihe bedeutender Meilensteine zurück. Besonders hervorzuheben sind die Gründung des Unternehmens vor 55 Jahren, der Verkauf der ersten Brikettierpresse vor fast 40 Jahren sowie die Verlagerung des Probelaufbetriebs nach Zaisertshofen im Jahr 1995.
Dieser Schritt ebnete den Weg für das weitere Wachstum des Unternehmens, das neun Jahre später den gesamten Betrieb an die neue Adresse verlegte. Roland Ruf, der heute gemeinsam mit seinem Bruder Wolfgang die Geschäfte führt, betont: „Damit legten wir letztlich die Basis für unser stetes Wachstum.“
Zum Zeitpunkt des Umzugs im Jahr 2004 zählte der Spezialist für Brikettieranlagen 45 Mitarbeiter. Im selben Jahr gründete Ruf die erste Auslandsgesellschaft in Großbritannien. Weitere Niederlassungen in den USA und Slowenien folgten, ebenso wie die Übernahme des dänischen Spezialisten C.F. Nielsen.
In den letzten 20 Jahren konnte Ruf eine durchschnittliche Wachstumsrate von rund zehn Prozent pro Jahr verzeichnen. Die Mitarbeiterzahl stieg auf insgesamt 190, davon arbeiten knapp 130 in Deutschland.
Links:
www.b-und-i.de