Industry-Channel
/ Politik & Wirtschaft

Dehn setzt auf internationales Wachstum

Dehn übernimmt Teile des Überspannungsschutzgeschäfts von ABB in den USA

Die USA sind und bleiben, nicht zuletzt und auch wegen umfassender Investitionsprogramme der dortigen Regierung, ein spannender Markt. Um die Chancen in dieser Region bestmöglich zu nutzen, akquiriert Dehn nun Teile des Überspannungsschutzgeschäfts von ABB in den USA.

Die Akquisition umfasst neben dem entsprechenden Produktportfolio auch ein dichtes Netzwerk von langjährig etablierten Vertriebspartnern in den Vereinigten Staaten.

„Unser internationales Wachstum ist für die weitere positive Entwicklung unseres Unternehmens zentral,“ so Dr. Philipp Dehn, CEO der Dehn SE. „Der US-Markt bietet für uns eine Reihe von attraktiven Geschäftsmöglichkeiten, die wir nun mit der Expertise und der sehr guten Marktposition der Marken Current Technology und Joslyn noch schneller und breiter adressieren können.“

Links:

www.dehn.de

Dehn intensiviert sein Engagement in den Vereinigten Staaten. Im Frühjahr 2024 hat die Tochtergesellschaft Dehn, Inc. in Mooresville, North Carolina ein neues Headquarter bezogen. Von dort aus wird künftig die weitere Entwicklung des Geschäfts im Land und der Region vorangetrieben. Bild: OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de