Vierstöckige Baucontaineranlagen …
… in der Kölner Innenstadt
Das Gebäudeensemble um Opernhaus und Schauspielhaus der Städtischen Bühnen Köln wird derzeit saniert und erweitert. Die Baumaßnahmen betreffen unter anderem die Erneuerung der Bühnentechnik, die Erweiterung um die beiden neuen Spielstätten Kinderoper und Kleines Haus, die akustische Optimierung der Säle, die Erneuerung der Haustechnik, die energetische Sanierung der Bestandsgebäude und das Herstellen von Barrierefreiheit.
Die von der Stadt Köln als Bauherrin beauftragte Firma Building Construction Logistics (BCL) mit Sitz in München hat für rund 18 Monate zwei ELA Baustellen-Containeranlagen aus jeweils 40 Raumeinheiten gemietet.
Die insgesamt 80 Module bieten 1.200 Quadratmetern Platz für Büros, sanitäre Einrichtungen und Erste-Hilfe-Bereiche. Das benötigte Mobiliar mit Tischen, Stühlen und Spinden wurde direkt mitgeliefert.
Für den Höhenausgleich des Geländes und die Standsicherheit bei diesen hochgebauten, vierstöckigen Anlagen sorgen mobile Betonfundamente. Die Lieferung der Anlagen erfolgte wie bei ELA üblich mit eigenen Lkw mit Ladekran. Für eine fachgerechte Montage bis zur schlüsselfertigen Übergabe sorgten erfahrene Montageteams von ELA.
Links:
www.b-und-i.de