Industry-Channel
/ Politik & Wirtschaft

Neues Hauptquartier von Eschbach

Eschbach, ein globaler Softwareanbieter für die chemische und pharmazeutische Industrie, feiert die Eröffnung seines neuen Hauptsitzes im Herzen von Bad Säckingen, Süddeutschland.

In den letzten 20 Jahren hat sich Eschbach von einem Start-up zu einem international tätigen Softwareunternehmen entwickelt. Weltweit beschäftigt es nun 110 Mitarbeiter in fünf Ländern, davon 65 in Bad Säckingen.

Die neue, modern gestaltete Zentrale in Bad Säckingen ist mehr als nur ein Bürogebäude; sie verkörpert die Vision des Unternehmens von einem Innovationszentrum, in dem Kreativität, Zusammenarbeit und Technologie aufeinandertreffen. Dabei wird viel Wert auf hybrides Arbeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelegt. „Wenn der Kopf frei ist, entstehen neue zukunftsweisende Ideen“, ist Andreas Eschbach, Gründer und CEO, überzeugt.

„Das neue Office ermöglicht modernes, hybrides Arbeiten und verbindet unsere globalen Standorte in Boston, Portugal und Osteuropa. Er dient als zentraler Treffpunkt für Workshops mit Teams und Kunden weltweit“, so Eschbach weiter.

Links:

www.eschbach.com

In der Basler Chemie- und Pharmaregion gestartet, hat sich die Softwareplattform Shiftconnector von hier aus weltweit verbreitet und ist heute bei 75.000 Benutzern im Einsatz. Das System von Eschbach wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt zweifach von einer internationalen Fachjury für die auf künstlicher Intelligenz basierenden Funktion Smart Search. Bild: Martin Frick

 

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de