Industry-Channel
/ Wartungs- & Werkstattbedarf

Beschriftungsgeräte mit Bluetooth

Für die qualitativ hochwertige und dauerhafte Kennzeichnung von Komponenten sind die Beschriftungsgeräte der Serie P-touch von Brother geeignet. Diese Geräte sind jetzt auch mit einer Bluetooth-Schnittstelle verfügbar.

Die Kommunikation zwischen einem Smartphone oder Tablet, die bei den bisher verfügbaren Geräten nur über WLAN möglich war, ist jetzt noch einfacher zu realisieren, denn die Bluetooth-Verbindung ist viel schneller eingerichtet und aufgebaut. Mit der Bluetooth-Verbindung können Beschriftungen, die mit der App Brother Pro Label Tool erstellt wurden, mit einem Klick auf dem P-touch ausgedruckt werden. In der App können auch komplette Beschriftungen gespeichert und wiederverwendet werden. Dies macht die Kennzeichnung auch größerer Anlagen sehr einfach.

Das neue P-touch mit Bluetooth-Schnittstelle ist in zwei Versionen erhältlich: Das PT-E310BT ist für Bänder und Schrumpfschläuche bis zu 18 mm Breite geeignet. In das PT-E560BT passen auch die Bänder und Schrumpfschläuche mit bis zu 24 mm Breite. Die Tastatur ist bei dem größeren Gerät etwas komfortabler – es gibt weniger Doppelbelegungen als beim PT-E310BT. Und auch die selbstlaminierenden Bänder lassen sich nur mit dem größeren Gerät verwenden.

Eine weitere Komfortfunktion, die es nur beim PT-E560BT gibt, ist der sogenannte Halbschnitt. Damit lassen sich gleich mehrere Etiketten in einem Durchgang ausdrucken. Die Etiketten sind dabei geschnitten, befinden sich aber noch auf dem durchgehenden Trägerband. Von diesem können sie dann einzeln abgelöst und aufgeklebt werden.

Links:

www.brother.de/elektriker

Beide Geräte sind mit den stabilen und robusten Gehäusen für die tägliche Arbeit auch unter rauen Umgebungsbedingungen geeignet. Bild: Brother

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de