Hilti eröffnet Innovationszentrum
Das neue Innovationszentrum am Standort Kaufering bietet rund 250 Mitarbeitenden den nötigen Raum und die Infrastruktur, um Lösungen zu entwickeln und zu erproben.
Auf rund 20.000 Quadratmetern sind jene Bereiche und Funktionen zusammengefasst, die in Forschung und Entwicklung für den Bereich Brandschutz und Verbunddübel involviert sind. Bei der Planung des Gebäudes standen Kommunikation, Integration, Transparenz und Flexibilität im Vordergrund – aus diesem Grund sind Labore, Testfelder und Büros unter einem Dach vereint. Durch das neuartige Raumkonzept werden die Prozesse schneller, effizienter und effektiver.
Nach einer Bauphase von rund zwei Jahren konnten die Mitarbeitenden im Juli dieses Jahres in das Innovationszentrum einziehen. Insgesamt befinden sich dort rund 250 Arbeitsplätze.
Mit dem Umzug ins Innovationszentrum wurde ermöglicht, dass die Mitarbeitenden, die zuvor in verschiedenen Gebäuden am Standort Kaufering gearbeitet haben, in einem einzigen Gebäude zusammenkommen konnten. Die räumliche Nähe zwischen den Teams fördert die Kommunikation und den Austausch.
Im Gebäude können die Mitarbeitenden zwischen offenen Arbeitsbereichen, Meetingzonen und Rückzugsbereichen wählen, die agile Arbeitsmethoden und das Netzwerken fördern.
Links:
www.b-und-i.de