Industry-Channel
/ Antriebs- & Steuerungstechnik

Anschlussfertige Systemlösung für die Wallbox …

… zum Schutz vor Überspannungen.

Batteriebetriebene Speicher, fernsteuerbare Ladesäulen mit integrierten Energie- und Lastmanagementsystemen sowie Ladecontroller haben eine Gemeinsamkeit: Überall werden sensible elektronische Komponenten verbaut, bei denen ein stark steigendes Risiko hinsichtlich Blitz- und Überspannungsschäden besteht.

Die kompakten Lösungen Dehn-cube EMOB bieten Schutz für Wallbox und Fahrzeug bei einer Ladeleistung von 11 bis 22 kW. Sie lassen sich einfach in bestehenden Systemen nachrüsten.

Fünf Varianten stehen für unterschiedlichste Anwendungsfälle zur Verfügung. Vier davon sind mit einem Überspannungs-Schutzgerät Typ 2 + 3 verfügbar. Eine weitere ist mit einem Kombi-Ableiter Typ 1 + 2 ausgestattet.

Dazu sind vier Dehn-cube EMOB Varianten mit dem Überspannungsableiter Dehn-patch zum Schutz von Ethernet-Anwendungen der neuesten Generation bis zu 10 GBit/s und 4PPoE, nachrüstbar.

Links:

Hier geht es zu weiterführenden Informationen zu den neuen Produkten.

Durch die kompakte Bauform und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten sind diese Schutzgeräte auch geeignet zum Nachrüsten. Zudem kann durch die wartungsfreie Push-in-Technik einfach und schnell der Anschluss hergestellt werden, egal ob mit flexibler oder starrer Netz-Anschlussleitung bis zu einem Querschnitt von 6 mm². Die flexiblen Anschlussleitungen mit einer Länge von 1,5 Meter können bei Bedarf eingekürzt werden. Bild: Dehn

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de