Neue, starke Akku-Tauchsäge
Zu den rund 1.000 neuen Produkten, die Milwaukee für dieses Jahr angekündigt hat, zählt die neue Akku-Tauchsäge M18 FPS55. Sie arbeitet mit bürstenlosen Motoren, hat eine weiterentwickelte Elektronik und eine neue Entwicklungsstufe in der Lithium-Ionen-Akkutechnologie. Das zusammen soll für hervorragende Leistung, Laufzeit und Haltbarkeit sorgen.
Die neue Akku-Tauchsäge mit 165 mm Sägeblattdurchmesser liefert Leistung für Schnitte mit der gleichen Geschwindigkeit wie eine Netzkreissäge, so der Hersteller. Der besondere Vorteil der Tauchsäge beruht jedoch auf dem Konstruktionsprinzip: Im Unterschied zu einer Kreissäge ist es möglich, mit dem Sägeblatt von oben in das Werkstück einzutauchen.
Das vereinfacht viele Arbeiten, beispielsweise, wenn Bauteile ausgeschnitten werden müssen. Weil das Sägeblatt nach dem Schnitt in die Haube eingezogen wird, kann das Gerät sicher auf seiner Grundplatte abgestellt werden. Eine Beschädigung von Oberflächen wird vermieden.
Die flache Schutzhaube der neuen Milwaukee Akku-Tauchsäge ermöglicht wandbündige Schnitte mit nur 12 mm Distanz zur Wand. Die Vorritz-Funktion erlaubt einen 1-mm-Rückschnitt, um Splitter in laminierten Materialien zu minimieren. Ein Schnittsichtfenster an der Seite erleichtert Schnitte, bei denen die Vorderseite des Blatts sichtbar sein muss.
Links:
www.b-und-i.de