Industry-Channel
/ Industrie-Service

Millionenauftrag für Bilfinger

Bilfinger hat einen großen Auftrag für die routinemäßige mechanische Instandhaltung der Tiefsee-Öl- und -Gasplattformen von Shell im Golf von Mexiko erhalten. Der Industriedienstleister wird für mindestens drei Jahre alle routinemäßigen Instandhaltungsleistungen sowie Fertigungsservices für neun Offshore-Plattformen übernehmen.

Ein Team von Bilfinger Inc. in Nordamerika wird alle routinemäßigen mechanischen Instandhaltungsarbeiten, einschließlich der Fertigung von Rohrleitungen und Anlagenmodulen sowie des Gerüstbaus und Seilzugangslösungen, für sämtliche Shell-Offshore-Plattformen im Tiefseebecken des Golf von Mexiko übernehmen und deren sicheren und zuverlässigen Betrieb gewährleisten.

Rund 100 Bilfinger-Mitarbeitende werden auf Rotationsbasis in Vollzeit im Einsatz sein. Zusätzlich besteht für Bilfinger die Option, sich selektiv an Ausschreibungen für Großprojekte zu beteiligen.

Links:

www.bilfinger.com

„Mit diesem Großauftrag unseres langjährigen Kunden baut Bilfinger seine globalen Beziehungen zu Shell und seinen Wachstumskurs im nordamerikanischen Offshore-Instandhaltungsgeschäft weiter aus“, sagt Duncan Hall, Group COO von Bilfinger. „Unser qualifiziertes Team und unsere umfassenden Instandhaltungsleistungen aus einer Hand werden dazu beitragen, dass Shell den wachsenden Energiebedarf decken und gleichzeitig seine Tiefsee-Öl- und -Gasprojekte sicher betreiben und die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren kann.“ Bild: Photographic Services, Shell, Allison Smith

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de