Industry-Channel
/ Zulieferteile

Neues Kabeldurchführungssystem von Conta-Clip

Mit dem neuen inversen Schraubrahmen KDSI-SR-G ergänzt Conta-Clip sein modulares Kabeldurchführungssystem um eine zweigeteilte Lösung für konfektionierte und nicht konfektionierte Leitungen. Der zweigeteilte Schraubrahmen reduziert Montagezeiten, erhöht die Variabilität und erfüllt Schutzart IP66 – ohne dass die Rahmenteile verschraubt werden müssen.

Das Kabelmanagementsystem KDSI-SR-G wurde für eine einfache, werkzeuglose Montage von außen in das Gehäuse entwickelt. Die horizontal verrastenden Rahmenhälften aus glasfaserverstärktem Polyamid (PA 6.6) arretieren per Schwalbenschwanzlösung formschlüssig und benötigen keine zusätzliche Verschraubung. Die doppelte TPE-Dichtung ist fest im Rahmen integriert und kann nicht verloren gehen. Sie sorgt für eine sichere Abdichtung nach IP66.

Der schwarze Schraubrahmen ist auf Ausbrüche für 4-, 10-, 16- und 24-polige Steckverbinder genormt. Die Ausführung mit 8er-Rahmen verfügt über einen mittleren Steg und kann mit zwei 4er-Inlays ausgestattet werden.

Die Durchführungen sind für Leitungen mit und ohne Stecker geeignet, unabhängig von der Steckergröße. Das ermöglicht eine hohe Flexibilität, insbesondere bei sich ändernden Anforderungen in Montage oder Wartung.

Links:

https://conta-clip.com

KDSI-SR-G kann direkt am Gehäuse verschraubt, vormontiert oder extern vorkonfektioniert werden – abhängig vom Einsatzszenario. Bild: Conta-Clip

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de