So lief die In.Stand 2024
Ausstellung und begleitendes Rahmenprogramm erweisen sich als erfolgreiche Kombination
Die vergangene In.Stand hat erneut die zentrale Bedeutung der Instandhaltung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unterstrichen. Im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungstage standen die Themen Retrofit, Nachhaltigkeit und Predictive Maintenance. Die Messe bot darüber hinaus spannende Einblicke, wie Digitalisierung und der Einsatz künstlicher Intelligenz die Branche künftig prägen können.
Rund 70 Aussteller präsentierten ihre Lösungen aus dem Bereich industrieller Instandhaltung und Services. Besonders gelobt wurden die hohe Qualität der geführten Fachgespräche sowie zahlreiche konkrete Projektanfragen. Auch das umfangreiche Rahmenprogramm stieß auf großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern.
Jochen Vetter von Pilz dazu: „Wir haben hier sehr gute technische Gespräche auf einer sehr detaillierten Ebene geführt und somit auf der In.Stand die richtigen Fachbesucherinnen und Fachbesucher angetroffen.“
Andreas Mannheim, Allmendinger Elektromechanik KG, ergänzt: „Meine Erfahrung auf der diesjährigen In.Stand war durchweg positiv – die Gespräche mit den Kundinnen und Kunden waren nicht nur informativ, sondern zeichneten sich auch durch eine hohe Qualität und Tiefe aus. Die ausführlichen Diskussionen haben gezeigt, dass das Interesse groß ist und die Fachbesucherinnen und Fachbesucher genau die Informationen erhalten, die sie benötigen.“
Die nächste In.Stand findet am 21. und 22. Oktober 2025 auf der Messe Stuttgart statt.
Links:
https://www.messe-stuttgart.de/instand/
www.b-und-i.de