
Lapp auf der all about automation in Friedrichshafen
Der Anbieter für Lösungen und Markenprodukte im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie ist in diesem Jahr erstmals am 5. und 6. März auf der all about automation in Friedrichshafen vertreten.
Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart nimmt erstmals an der Fachmesse in Friedrichshafen teil und hat für Anwender einiges im Gepäck: Für Lapp gewinnt die Single Pair Ethernet-Technologie (SPE) zunehmend an Bedeutung, da sie herkömmliche Feldbusse ablöst und die Integration in IP-basierten Netzwerken ermöglicht.
Auf der aaa stellt das Unternehmen neben den bekannten zweiadrigen Leitungen und Patchcords auch SPE-Steckverbinder und Prototypen von Switches vor. Das Angebot wird durch die Einführung der ersten Advanced Physical Layer-Leitungen (APL) abgerundet. Sie markieren einen bedeutenden Fortschritt in der explosionsgefährdeten Prozessautomation, da sie eine höhere Übertragungsrate bei größeren Reichweiten ermöglichen.
Karl Heckl, CSO LA EMEA von Lapp betont: „Zur Messe bringen wir unsere Antworten auf die Herausforderungen in der Industrie von heute und morgen mit, denn gemäß unseres neuen Markenauftrittes ‚alive by LAPP‘ verfügen wir über das Wissen und die Technologien, um Industrien zum Leben zu erwecken.“
Links:
www.b-und-i.de