Industry-Channel
/ Management & Technologie

Neuer Podcast: Jetzt reinhören

Software macht bekanntlich vieles einfacher und schneller, nicht nur aber eben auch im Bereich der Instandhaltung oder im Facility Management. Und doch werden neue Anwendungen und Apps von Mitarbeitern oft gemieden. Warum ist dies so und was können das Management und die Softwareentwickler tun, um die Akzeptanz dieser Lösungen zu verbessern? Darüber sprechen wir im aktuellen Podcast mit Herrn Oswald Neumann.

Oswald Neumann leitet gemeinsam mit seiner Schwester Eva seit 29 Jahren die Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH im bayerischen Steingaden. Das mittelständische Unternehmen ist spezialisiert auf die Digitalisierung von Qualitätsprozessen und Anbieter der All-in-One-Software e-QSS und der e-QSS Service-App. Die im Qualitätsmanagement eingesetzte Software kommt, wie das Unternehmen stolz betont, in über 100 verschiedenen Gewerken und in 80 Ländern zum Einsatz.

Oswald Neumann erklärt unter anderem im Podcast, wie Software-Avatare die Bedienung vereinfachen und betont, dass sein Unternehmen in 80 Prozent der Fälle gerade einmal fünf Tage benötigt, um eine Lösung zum digitalen Facility-Management beziehungsweise für eine digitale Abwicklung der Instandhaltung realisieren zu können. Hören Sie doch einfach mal rein.

Links:

https://industry-channel.com/podcasts/

www.neumann-neumann.com

Die Kernkompetenzen des Geschäftsführers Oswald Neumann liegen in den Bereichen Vertrieb sowie die Leitung des Fachbereiches e-QSS. Die Entwicklung und Einführung der Software e-QSS zur intelligenten Digitalisierung aller QM-Prozesse in Konzernen gehört ebenfalls zu seinen Spezialgebieten. Bild: Neumann & Neumann

Share this...


Quelle: Volker Zwick (Chefredakteur der B&I)
www.b-und-i.de